Warum sind Shooter in Asien eigentlich so wenig verbreitet?

3 Antworten

Die Asiaten legen mehr Wert auf Gestaltung, Handlung, Charakterdesign und Ästhetik denn auf die hässlich-grauen Umgebungen, die sinnfreie Gewalt, langweiligen Waffen und schlechten Handlungen von Shootern.

Nunja dort ist halt eher denken, bzw. Stratergie gefragt, Natürlich kann man CoD etc. Auch taktisch spielen, jedoch sind Moba s o.ä. um einiges anspruchsvoller.

Die Asiaten sind eher so die Denker. Meines Wissens spielt man in Korea nicht so gerne Actiongeladene Shooter, selbst, wenn es ein E-Sports Titel wie CSGO ist. Auch wenn es ihnen bestimmt liegen würde ( An den Reflexen und dem Können liegts nicht, da sie in LoL wie auch in Starcraft stark dominieren). Es sind halt andere Kulturen und Shooter sind nicht so angesehen.