Bringt ein Luftentfeuchter einen Kühleffekt in einem Zimmer?

3 Antworten

Hallo mariussiku.

Ich denke schon, denn wenn du eine Luftfeuchtigkeit von 80% hast empfindet unser Körper dies als unangenehm. Wie in einem Regenwald fühlt es sich an. Senkt man nun die Luftfeuchtigkeit, so wird es für uns Menschen gleich angenehmer. Ich würde es versuchen.

Liebe Grüße

Nein. Die elektrischen funktionieren zwar im Prinzip wie ein Klimagerät, aber mit einem Luftkreislauf. Im Richtigen Klimagerät sind die Luftkreisläufe getrennt. Außer das Gerät steht auf nur Entfeuchten.

Nein. Der entzieht dem Zimmer nur die Feuchtigkeit.