Bringt ein Leave-in-Conditioner was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich mag keine leave in Conditioner, sondern nehme eher Volumenschaum, und einen Hitzeschutz.

Nach der Haarwäsche nehme ich täglich Conditioner, und zweimal wöchentlich wende ich eine Feuchtigkeitskur an.

Ich nehme Arganöl für die Längen und gebe ein bis zwei Tropfen in die Handtuch trockenen Haare.

Mir hilft auch ein seidenkopfkissenbezug, der die Reibung der Haare nachts vermeidet.

Es gibt auch Seidenbonetts die den Effekt verstärken.

Wenn du ein Haarkur anwendest, ist keine Spülung mehr notwendig.

Zum absäuern der Haare, für Glanz und Glätte kann ich die Alcina sauer Spülung empfehlen, diese wird als allerletzter Schritt nach Waschen, Conditioner, oder Kur angewendet

Ich wünsche dir viel Erfolg🍀

xxlittlepainxx  05.04.2024, 13:23

"Wenn du ein Haarkur anwendest, ist keine Spülung mehr notwendig."

falsch... eine Kur pflegt, eine Spülung schlisst die Schuppenschicht

DianaValesko  05.04.2024, 14:57
@xxlittlepainxx

sie soll Alcina sauer Spülung nehmen schrieb ich doch als letzten Schritt! Das die dient der Absäuerung und schliessen der Schuppenschicht

Franziii3622
Fragesteller

Ok Vielen Dank :)

DianaValesko  08.04.2024, 22:12

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Haare sind sehr individuell, deswegen sieht jede Routine anders aus. Ich hatte mal den Leave-in Conditioner von Garnier und er hat genug Feuchtigkeit für meine Haare gegeben, aber ich komm auch gut ohne klar. Bei der Kur musst du gucken, was für dich klappt, da manche Haare schneller trocken werden, wie z.B. Locken, deswegen benutze ich sie einmal in der Woche. Wenn du das Gefühl hast, so viel Feuchtigkeit brauchen deine Haare nicht, kannst du sie seltener benutzen

Franziii3622
Fragesteller

Okay vielen Dank. Ich denke schon, dass meine Haare Feuchtigkeit brauchen daher danke danke. Gibt es Kur auch in der Tube oder nur so diese kleinen Dinger