Unterschied von Spülung,Conditioner und Kur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülung und Conditioner ist dasselbe. Bei den ganzen Haarpflegeprodukten ist von einer Kategorie zu andren die Übergänge so fliesend. Als Unterscheidungsmerkmal: Produkte, die man ausspülen muss sind Pflege intensiver. Als Faustregel, Nach jeder Wäsche eine Pflegespülung (Conditioner), jede Woche (alle 2 Wochen, alle 3 Wochen, 1 mal im Monat, hängt vom Zustand der Haare ab) eine Packung,Treatment benutzen. Grundsätzlich aber immer die Haare pflegen, denn wenn sich die Haare sich "komisch" anfühlen ist es eigentlich zu spät. Man kann den Haarschaden dann nur noch kaschieren. Jetzt drücke ich mich brutal aus, das Haar ist tot. Je länger das Haar ist, je "töter" ist es. Wenn du die Haare wachsen lässt, und du hast sie vor einem Jahr chemisch behandelt, kannst du den "Haarschaden" immer noch lokalisieren. Die Kur pflegt intensiver und hat meiner Ansicht nach auch oft ein länger Einwirkzeit.

18

Nach jeder Wäsche Conditioner?Dann "zementiert" man sich die Haare nur zu mit Silikon.Sieht zwar schön aus im ersten Moment aber irgendwann werden die Haare immer platter von den ganzen Kuren&Spülungen und sie gehen unter der dauernden Silikon-Schicht kaputt.

0

Ein conditioner ist das gleiche wie eine Spülung.Ein spülung "spült" die Haare weich und befreit von Stylingprodukten.Eine Kur repariert das Haar.Meistens benutzt man zuerst die Spülung dann die Kur.Aber ich benutze keines von beiden und benutze nur kurz ein Shampoo ohne Silikone und meine Haare glänzen und sind gesund.Die meisten kuren & Spülungen schädigen das Haar nur.Kommt aber auch darauf an welche

Conditioner und Spülung

Hallo,

im Internet steht auf mehreren Seiten das Conditioner und Haarspülungen das gleiche sind. Aber Conditioner kann man nach dem Haarewaschen in die Haare machen und dan einfach drinlassen, als Leave-In und Haarspülungen müssen immer gründlich ausgewaschen werden. Stimmt das so? Dann muss es aber doch einen Unterschied geben zwischen Conditioner und Haarspülung.

Und noch ein paar Fragen allgemein zum Conditioner:D Kann man den auch ins trockene Haar machen oder nur in nasses? Und welcher ist besonders gut aber auch nicht zu teuer?

Schonmal vielen Dank:)

...zur Frage

Kann man den Schaumfestiger mit dem Conditioner/Spülung mischen?

Wollte wissen, ob jemand zu dieser Kombi was Bescheid weiss oder doch zu Leave-In Conditioner rät

...zur Frage

Haare rosa färben♥mit Shampoo,Spülung oder Conditioner♥ HILFE♥

Hallöchen ich wollte mal fragen was ich nehmen soll um meine haare rosa zu färben ? nat. mit directions carnations pink ♥ nun habe ich einige Videos bei youtube gesen wo sie die haare mit Shampoo,Spülung und Conditioner gefärbt haben ♥ bin mir nicht sicher was ich mir jetzt kaufen soll, wobei ich denke das Conditioner eig. fast das gleiche ist wie Spülung ?

:C bitte Helft mir bin am verzweifeln ♥ danke ♥ für jede Hilfe lg Aileen ♥

...zur Frage

Nur shampoo und Kur anstatt Spülung benutzen?

Hi ist es ungesund wenn ich nach jeder Haarwäsche eine Kur benutze anstatt einer Spülung?

...zur Frage

Was ist Conditioner? Spülung- gibts Unterschiede?

Was ist das? Ist das das selbe wie eine Haarspülung oder gibt es da Unterschiede?

...zur Frage

Jedes mal eine Kur verwenden?

Hallo, ich habe leider sehr feine Haare, die immer verknoten. Das einzige was hilft den ersten Tag (ich wasch eigtl immer jeden 2.Tag) zu überstehen ist der Conditioner von den L'oreal Preference Colorationen oder eine Kur. '

Es wär toll wenn ihr wüsste ob es ähnliche Produkte mit der gleichen Wirkung von l'oreal Preference gäbe ?;)

Ok aber ich würde dann jeden zweiten Tag ne Kur in die Längen geben anstatt eine Spülung, ist das iwi schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?