Bringt das was, Emla?
Hey, ich habe von einer Betäubungscreme gelesen und wollte sie kaufen. Ich möchte ein paar Piercings machen aber hab Angst das es weh tut.. hat jemand Ahnung was diese Creme betrifft , hilft die?
2 Antworten
Jeder normale Piercer wirft dich raus wenn du dich vor dem Pierccen selbst betäubst.
Emla ist an der Nase gar nicht anwendbar da es mindestens 45 Minuten unter Luftabschluß einwirken muß - das sollte einem beim Lesen des Beipackzettels eigentlich auffallen.
Da hat der Piercer deutlich bessere Möglichkeiten zur Betäubung.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Es gibt beispielsweise ein Spray was an der Nase anwendbar ist im Gegensatz zur Emla-Creme die man an der Nase gar nicht benutzen kann.
Kommt auf das Piercing an.
Mein Piercer hat eine Liste, was wo was bringt. Ich weiß nicht, ob EMLA in der Nase anwendbar ist. Ist ja immer ein Unterschied, ob es normale Haut ist, oder in einer Körperöffnung. Sprich doch mit Deinem Piercer, was möglich ist, und wie was betäubt wird. Mein Piercer bietet z.B. bei verschiedenen Piercings Betäubung an, sagt aber das für ein Nostril keine Betäubung möglich sei. Ich denke auch... dass es sehr viele Dinge gibt, die mehr wehtun.
EMLA betäubt ja die Oberfläche. Also Ohrläppchen etc. scheint bei Einigen gut zu funktionieren. Ein Kind von mir hat einmal mit und einmal ohne EMLA Ohrlöcher bekommen und da war von der Reaktion her kein Unterschied.
Ach... dann sieht mein Piercer das also einfach nicht ein :-). Danke!
Was denn für Möglichkeiten?