Bringt das sammeln von Payback-Punkten 2023 noch was?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Huhu, Jan.

Letzte und vorletzte Woch habe ich mit meinen Payback Punkten bezahlt beim Drogerie Markt.

Wir sind auch nur 2 Personen, aber es lohnt sich schon.

Mit lieben Grüßen, Renate.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Ja

Lohnt sich auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
hoermirzu  21.10.2023, 19:05

Nämlich überhaupt nicht!

hoermirzu  22.10.2023, 15:47
@LeWe23

Ähnliches gab es in den 60ern, als Oma auch in ein Heftchen Rabattmarken, erst anleckte und dan einklebte.

Augenwischerei! Warum können die Läden ihre Preise nicht gleich soweit senken, dass Menschen ohne Punktekarte und Internetanschluss, sogar solche die keine App auf ihr Mobiles Telefon herunterladen, weil sie von allgegenwärtiger Werbung genug haben, auch nicht mehr zahlen als jene die wie Du an einer unsichtbaren Leine hängen!

Ich habe eine Karte verloren. Meinst Du ich hätte die Betreiber davon informieren, meine neue Nummer bekanntgeben können? Was soll denn das für eine "tolle digital vernetzte Welt" sein, die nicht erkennt, dass man seine Karte getauscht hat, die neue gar nicht anmelden kann, weil dafür eine andere E-Mail-Adresse notwendig wäre, ...

Omas vollgeklebtes Heftchen wurde entwertet, vergütet und sie bekam ein neues.

LeWe23  03.11.2023, 08:21
@hoermirzu

Soso. Ich bilde mir also nur ein, dass ich Prämien erhalten habe? In Wirklichkeit war das gar nicht so?

Natürlich weiß ich, dass ich damit als Kunde für den Händler transparent werde, dieser dann weiß, was ich wie oft kaufe usw. Ich muss mir eben überlegen, ob ich das möchte.

LeWe23  03.11.2023, 08:25
@hoermirzu

Warum sollten die Händler die Preise für alle senken? Kundendaten sind wertvoll. Wer bereit ist, seien herzugeben, der soll dafür auch Vorteile gegenüber anderen haben. So läuft das eben. Du möchtest nicht transparent sein, also zahlst du eben den regulären Preis.

Ich hatte meine Karte im Übrigen auch mal verloren. Das zu melden war überhaupt kein Problem. Ich bekam sogar eine neue.

LeWe23  03.11.2023, 13:53
@hoermirzu

Und? Das gibt es heute selten oder nur hin und wieder und kurzfristig. Ich mag Payback lieber. Das ist langfristig und ich habe was davon.

Wenn man ohnehin öfter bei Rewe, Penny, Allnatura und Fressnapf einkauft oder bei Aral tankt lohnt es sich schon die Punkte mitzunehmen.

Aber so attraktiv etwas deswegen dort einzukaufen ist es meistens nicht, ausser ein paar ganz seltene Aktionen wenn es mal wirklich 10fach oder 20fach Punkte gibt.

Ja

Klar, es lohnt sich immer. Mit guten Coupons kannst du da locker ein paar Prozent pro Einkauf sparen. Musst halt bei den Payback-Partnern einkaufen, damit du Punkte sammeln kannst, oder dich parallel auch noch bei anderen Bonusprogrammen anmelden, wie DeutschlandCard, Lidl App, KauflandCard usw. Ist ja kostenlos, und man kann dann an Punkten und Rabatten einfach alles mitnehmen, was kommt.