Bringt Babbel.com wirklich etwas?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich "babbel" gerne und finde es deshalb auf jeden Fall empfehlenswert. Aber natürlich wäre es noch viel effektiver, zum Beispiel einmal einen Aufenthalt in einem englisch-sprachigen Land zu machen. Erst dann wirst du die Sprache tatsächlich anwenden und "leben", nicht nur 1-2 Stunden täglich. Ich würde mir an deiner Stelle einmal Gedanken darüber machen, ob es möglich wäre, vielleicht einmal einen Schüleraustausch zu realisieren - oder einen Sprachaufenthalt im Ausland, bei welchem du in einer Gastfamilie untergebracht bist und zusätzlich mehrere Stunden täglich Sprachunterricht hast. Dann wuppt das natürlich noch ganz anders.

Ansonsten - nicht nur "babbeln" - schau vielleicht auch einmal in deiner örtlichen Volkshochschule nach, was es da an Konversationsangeboten gibt. Reden, reden, reden - und englischsprachige Filme anschauen. Je mehr Praxis, desto besser.

Bennykater  12.03.2015, 18:10

Danke für das Sternchen  :D   und viel Erfolg!

Mit Babbel habe ich nur wenige Erfahrungen gemacht, kann daher nicht viel darüber sagen. Mit https://www.duolingo.com/ gibt es allerdings eine kostenlose Alternative für Tablets und Smartphones, die ich recht gut finde.

Also ich hab versucht damit spanisch zu lernen und ich fand es richtig gut. Habe zwar nur die Probeversion gehabt aber war begeistert. Du kannst es ja auch erstmal kostenlos ausprobieren und schauen wie du es findest :) Viel Erfolg beim Lernen

Ich habe die app mir auch letztens geholt.. nur mal so zum auf frischen. Ich find, mir hats gebracht.. natürlich nicht beim ersten mal aber nach einiger Zeit schon.. von daher nur empfehlenswert 👝

Naja babbil hilf eigentlich gut, aber nach einem bestimmten Level musst du dann bezahlen glaub ich . War zumindest bei mir so.