Bringen Vertiefungsfächer etwas?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo
Ich finde den Vertiefungskurs vorallem in Mathe gut, da man sozusagen extra Zeit bekommt um Aufgaben zu lösen und Sachen nachzuholen. In deutsch zum Beispiel ist es für mich weniger interessant, da das Fach nicht so umfangreich ist.
Aber Vertiefungskurse sind nie schlecht, also meine Vertiefungskurse werden nicht benotet, wobei der Leistungsdruck wegfällt, was gut ist. Ich weiss aber nicht, ob das für die Allgemeinheit gilt.
Viele Grüße
Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertiefungskurse sind ja dafür bekannt, um die bisherigen Kenntnisse auszubreiten und neues Wissen anzueignen. Vertiefungsfächer würden dann in der Oberstufe einen Sinn machen meiner Meinung nach, wenn du danach studieren möchtest.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wissen macht schlau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxBlueBullxX
22.04.2016, 15:22

Meine Frage ist ja, ob man sich da Wissen aneignet?

0
Kommentar von thomsue
22.04.2016, 15:22

Ja logisch, heißt ja Vertiefung

0

Was möchtest Du wissen?