Bringen Meditation Selbstbewusstsein videos was?

4 Antworten

Bei Meditationsvideos bin ich eher ein Laie! Meditation verbinde ich eher mit Entspannung. Wenn man einen Stressigen Tag hatte, das man sich dann eher entspannen kann und somit eher erholsamer ist. Vielleicht sogar besser/schneller einschläft und somit einen entspannten Schlaf hat, wo sich der Körper auch besser entspannen/regenerieren kann und somit wieder Fit für den nächsten Tag ist. Aber Selbstbewusster ist? Das glaube ich aus eigener Erfahrung nicht.

Man kann noch so entspannt sein durch die letzte Nacht und voller Energie sein. Wenn aber wieder der gleiche Typ, der einen seit Wochen durch sein Verhalten einem Angst einlöst, bringt das gar nichts! Weil halt einem die Erfahrung fehlt mit solch einem Typen fertig zu werden! Fertig aus! Wenn man weiß, wie man mit dem Verhalten von solch einem Typen umzugehen hat, durch eigene Erfahrung, und das so das es einem stärkt und man weiß wie man den Behandeln muss ohne eins auf die S*hnauze zu bekommen, dann entwickelt man Selbstbewusstsein! Alles eine Sache der Erfahrung/Training. Unbekannte Situationen machen uns Angst und mindern das Selbstbewusstsein. Durch das Training mit solchen Situationen macht man sich damit vertraut und ist dann so als wenn man sich wie in der eigenen Wohnung fühlt, weil man es ja kennt. Und dadurch steigt das Selbstvertrauen in der bestimmten Situation. Meditation hilf da ein S*heißdreck, wie ich finde. Nur durch Training und ausprobieren in der Bestimmten Situation (Um Erfahrungen zu sammeln und sich damit vertraut zu machen) stärkt das Selbstvertrauen!!!

Hey,

Ich höre während ich male und kurz vor dem schlafen gehen häufig Meditationsmusik. Tatsächlich habe ich seit dem nicht mehr ganz so extreme Schlafstörungen. Deshalb glaube ich schon, dass solche Videos etwas postives bewirken können. Man muss sich darauf einlassen, versuchen zu entspannen und es regelmäßig hören. Es hängt meiner Meinung nach aber auch von der Person ab, versuchen kannst du es aufjedenfall mal. Alles Gute!

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Aber natürlich nur dann, wenn es dich auch persönlich anspricht und du den Motivator auch ernst nimmst. Es gibt viel Content da draussen, der Wertvoll ist, aber natürloch wie bei allem heute mindestens immer noch doppelt so viel Content, der komplett wertlos ist. Dieses Video würde mir persönlich gar nichts helfen, aber das heisst nicht, dass es nicht dir oder auch anderen sehr hilfreich sein kann.

mfg