Brillengläser stehen trotz schleifen ab was tun?

3 Antworten

Überstehende Brillengläser wirst du bei der Stärke nicht verhindern können. Du solltest eine Kunststofffassung nehmen, die das mehr verdeckt.

Etwas Überstehen finde ich nicht schlimm und lässt sich bei höherer Stärke sowieso nicht vermeiden. Das kann sogar etwas die Gläserdicke überspielen, so dass ich andererseits nicht unbedingt eine allzu breite Brillenfassung nehmen würde.

Es kommt halt darauf an, wie dick der Glasrand ausfällt und das bei der Fassung aussieht, wenn eben paar Millimeter herausragen.

Gläser aus höher brechendem Material würde ich auf jeden Fall nehmen. So dass es insgesamt zumindest noch halbwegs akzeptabel aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dieser Dioptriehöhe ist es leider nicht zu verhindern, dass die Gläser über den Fassungsrand schauen. Auch nicht mit dem dünnstmöglichen Brillenglas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da musst du mit leben, aber es stört doch keinen. Du kannst ja eine ganz ganz kleine Fassung nehmen und dann Gläser aus Glas, die sind am dünnsten, aber wem steht das schon und wer will Gläser aus Glas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung