Brille verloren, morgen Sonntag - was tun?

2 Antworten

Wenn du nicht so schnell an eine Ersatzbrille kommst und es 1-2 Tage dauert bis du eine neue vom Optiker bekommst würde ich es so machen statt zu fehlen:

Sobald von der Lehrkraft etwas auf die Tafel geschrieben wird das Tafelbild abfotografieren (falls dies nicht erlaubt ist) deinen Sitznachbar/in fragen ob du das abgeschriebene von der Tafel (wenn er fertig ist) abschreiben darfst (und dies damit begründen das du derzeit keine Brille hast weil diese verloren gegangen ist)

Dir sollte klar sein, dass du Montag keinen Ersatz bekommst. Brillengläser werden gezielt auf einen Auftrag hin bestellt und angefertigt.