Brille mit Horizontalen Streifen?
Hey liebe Leute,
ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Brille bei MisterSpex bestellt.
Es war eine stinknormale Plastikbrille.
Das besondere an der Brille war dass sie horizontale Streifen in den Gläsern hatte.
Ähnlich wie z.B. bei Ford die ‚Frontscheibenheizungsscheiben‘.
MisterSpex & meinen Augenarzt habe ich bereits kontaktiert, die können mir aber leider nicht weiterhelfen, was genau ich meine.
Bestellnummer habe ich nicht mehr. Durch meine Arbeit am PC, war diese Brille bzw. Die hauchzarten Linien, sehr beruhigend für meine Augen.
Kennt einer diese Brille und kann mir eventuell sagen, wie diese heißt oder bei welchem Shop ich diese erwerben kann?
Danke euch schon mal!
1 Antwort
Mit der Brille kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht mit der Ergonomie am PC-Arbeitsplatz.
Du hast aber schon einen flachen Monitor oder?
Sorge für mindestens eine weitere Lichtquelle im Raum, nicht blendend und ohne Spiegelung im Monitor.
Helligkeit reduzieren. Ist anfangs sehr ungewohnt, aber nach ein paar Tagen hast du dich daran gewöhnt. Entlastet die Augen sehr.
Ne das wurde schon alles überprüft, wie jedes Jahr bei uns in der Firma.
Kommt eher davon dass meine Augen eine Art Migräne Anfall bekommen...
Und die Brille war echt die Rettung
Ergänzend dazu noch folgendes: Achte darauf, wie oft Du Lidschläge machst. Normalerweise sollten das ca. 20 pro Minute sein, vor dem PC machen die meisten Menschen aber nur noch höchstens 10. Das führt dazu, dass die Augen nicht mehr genügend gereinigt und gekühlt werden.