Brille?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Brillenträgerin und finde es gemein andere dafür zu mobben. Denn die Menschen können nichts dafür das ihre Augen nicht so gut sind und es ist respektlos andere dafür schlecht zu machen!

Mobber sind wohl immer miese Leute. Häufig sind es im Grunde arme Würstchen, denen es an Selbstbewusstsein mangelt und die glauben, ihren Frust an anderen auslassen zu müssen und Opfer für ihren Sadismus suchen.

Dann ist Mobbing wegen einer Brille im Grunde ziemlich lächerlich, wo Brillen ja mittlerweile ebenso modisches Accessoire sind und fast jeder, der möchte und mit der Brille unzufrieden ist, auf Kontaktlinsen umsteigen kann.

Negative Reaktionen und Abwertung wegen der Brille habe ich auch mit hoher Stärke als solches kaum erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe keine allgemeine Beurteilung über Menschen nur anhand einer einzigen von ihnen ausgeübten Verhaltensweise ab.

Mobbing als Verhaltensweise lehne ich ab.

Ich habe den Eindruck, dass heutzutage kaum noch jemand gemobbt wird, indem über die Tatsache hergezogen wird, dass er oder sie eine Brille trägt. Brillen sind etwas völlig Normales.

Wie bist du auf die Fragestellung gekommen?

Unmöglich, aber ich kann mich erinnern, daß man früher schon mal als Brillenschlange oder Vierauge bezeichnet wurde wenn man ein Nasenfahrrad bekommen hatte. Das war zwar nicht die Regel, da in Verlauf der Schulzeit immer mehr eine Brille bekamen, aber blöd war es doch.

Lost, viele Menschen tragen Brillen und jedem kann es passieren, dass er eine braucht. Bin sicherlich 15 Jahre Brillenträger gewesen.