Briefsendung mit Einschreiben bekommen?

2 Antworten

Einschreiben sind wichtige Sendungen, bei denen der Versender sichergehen möchte, dass sie ankommen.

Kann alles Mögliche sein, von hochwertigen Waren bis hin zu wichtigen Dokumenten, Zahlungsaufforderungen oder privaten Mitteilungen.

Hol das einfach in der Filiale ab, dann weißt Du mehr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Absender kann zwischen einem Einwurf-Einschreiben und einem Übergabe-Einschreiben wählen. Beim Einwurf-Einschreiben dokumentiert der Postbote, dass er den Brief in deinen Briefkasten geworfen hat. Beim Übergabe-Einschreiben klingelt er, und du musst unterschreiben, dass du den Brief bekommen hast.

Bei dem Schreiben, das du abholen sollst, handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein Übergabe-Einschreiben. Nimm einen Ausweis mit auf die Post, wenn du den Brief abholst.

SWTCW48
Fragesteller

Und was kann das so sein? Ich bin gerade sehr aufgeregt und muss bis morgen warten

RobertWeemeyer  22.06.2022, 18:24
@SWTCW48

Jeder kann Einschreiben für jeden beliebigen Zweck verschicken, er muss nur das Porto zahlen. Du kannst ja mal überlegen, ob du einen wichtigen Brief erwartest.