Briefkastenschloss lässt sich nicht öffnen?

2 Antworten

Du kannst den Briefkasten abmontieren und zu einem Schlosser bringen. Ist sicherlich preiswerter als ein Schlüsseldienst.

redblue
Fragesteller

Ah hab ich vergessen dazu zu schreiben ist in einem Mehrfamilienhaus also ist das keine Option

ZiegemitBock  27.01.2020, 10:15
@redblue

Oha. Aber auch dann solltest Du einen normalen Schlosser anrufen, keinen der Schlüsseldienste, die annoncieren bzw. als Schlüsseldienst im Telefonbuch stehen. Und zu normalen Arbeitszeiten anrufen. Und vorher nach dem Preis fragen.

Falls der Briefkasten nicht von Dir privat montiert wurde, solltest Du als Mieter den Hausmeister bzw. den Vermieter ansprechen. Denn das ist in einem MFH eigentlich Hausmeistersache.

redblue
Fragesteller
@ZiegemitBock

Hausmeister habe ich kontaktiert und der hat mir die Nummer von dem Schlüsseldienst gegeben und ich soll dann sagen das ich von ihnen komme. Das eben günstiger wird. Aber dachte es wäre einfacher wenn ich eben erstmal selbst probiere mit putzen oder so.

ZiegemitBock  27.01.2020, 10:29
@redblue

Ah, okay, dann mach es so. Putzen geht schlecht, wenn Schloss geschlossen, man kommt ja nicht ans Innere heran.