Wie kann ich dieses Briefkastenschloss ausbauen?

4 Antworten

  • Sprengring seitlich wegziehen mit kleinem Schraubenzieher (der schwarze offene Ring links im Bild, der hält den Riegel)
  • Die große Mutter lösen, mit der das Schloss in der Tür befestigt ist (mit einem Gabelschlüssel oder verstellbaren Schlüssel). Also die Mutter im Bild ganz rechts, die auf dem blauen Blech aufliegt.

Danke dir, jetzt habt ich es auch verstanden!

2

Ich würde ausschließlich die Mutter entfernen, die läßt sich ganz leicht mit etwas Caramba lösen und die Mutter kann dann über die Zunge geführt werden.

Alles kein Hexenwerk mit etwas Logik und dem richtigen Handwerkszeug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit einer seegering oder sprengringzange den sprengring ausbauen - dann kannst du das schloß ausschrauben. mfg.m.

Danke dir!

0

Und jetzt das ganze nochmal mit richtigen Bildern

Danke für den Hinweis, dachte man könnte die Bilder direkt einbinden. Ich habe jetzt einen einfachen Link gesetzt und warte darauf, dass der Beitrag geändert wird!

0

Was möchtest Du wissen?