Brieffreundschaft durch das Internet gefährlich?

6 Antworten

Das ist natürlich immer so eine Sache. Wenn du ihm/ihr vertraust, dann sollte das kein Problem sein. Wenn die komplette Menschheit immer nur misstrauisch denken würde, könnte man soziale Interaktion komplett lassen. Deshalb, nur zu :)

Dann macht das doch per Mail, wenn du deine Adresse nicht angeben willst.ist das erstmal gut. Du weißt ja nie wer da am anderem Ende sitzt. Du solltest auch nicht zu viel von dir verraten.

Es ist deine Sache, aber ich würde nicht einfach jemandem, den ich kaum aus dem Internet kenne, meine Adresse geben.

Schreiben kann man viel und der andere kann einen netten Eindruck hinterlassen, aber vorsichtig sollte man trotzdem sein, denn du weißt nie, wer hinter den Zeilen steckt.

Wenn du einen PC hat, könntet ihr über Emails schreiben und dann kommt es auch darauf an, wie alt du bist.

Auch mit dem Treffen würde ich vorsichtig sein und mich nur an öffentlichen Orten treffen.

Mir wäre das zu gefährlich. Leg Dir doch eine Email Adresse zu, sodass ihr per Mail den Kontakt halten könnt. Wenn ihm das nicht passt, weißt Du gleich, dass etwas nicht stimmt mit ihm.

Ja, da werden Leute gezielt umwickelt und ausgesaugt bei solchen Aktionen, das ist ein böser Mensch, der alles ganz genau geplant hat. Im Internet geht eine Lüge nämlich viel leichter von der Hand als im echten Leben und die Intuition ist weg, da man den Gegenüber seinen Vorstellungen anpasst, je nach Schreibstil.