Brieffreunde?

9 Antworten

Hey July 😊

Das ist ein sehr schöner und guter Gedanke! Mit den Brieffrend Freundin! Das ist heut zu Tage eine Seltenheit. Ich kann mich sehr Dunkel dran erinnern ,das es zu meiner Zeit was kannst normales war 😅 Eine Brieffreundschaft zu haben! und man hatt sich immer auf eine Antwort sehr gefreut und was es so neues im Leben des Brieffreundschaft so geschehen ist ,es war ja auch so oder ist so ein Brief braucht ja auch immer einige Tage 😅Heut zu Tage ,da man ja zu jeder Zeit erreichbar ist , weißt man sehr oft nich was man vielleicht so mit einen Schreiben soll !!! Es giebt ja da für extra Seiten da für , wo man Brieffreundschaft finden Kann .

Natürlich wen du jemand bist, der viel Aufmerksamkeit braucht und vielleicht mit vielen Problemen zu kämpfen hast egal welche!? Ist es doch besser wen man jemanden hatt ! Dem man jeder Zeit erreichen kann !!!

Wen du dir eine Brieffreundschaft suchst!? Dan solltest du dir vielleicht Gedanken machen , was für eine Freundschaft du suchst!

Aber da von abgesehen, finde ich es keine Schlechte Idee 💡

Lg Torsten

ET1De  19.09.2022, 17:25

Sehr schade, das Intressante junge Frauen! Immer so schnell verschwinden und Blockiert werden. Gerade wen Sie noch aus der gleichen Gegend kommen!!!

Die Idee ist grundsätzlich super. Ich hatte früher auch Brieffreunde aus verschiedenen Ländern, und hab auch heute noch einzelne Kontakte. Zwar nicht mehr mit denen von damals, aber es ist schön, sich mit anderen auf diese Weise auszutauschen. Man lernt viel Neues dazu und es macht einfach Spaß. Und heute ist es ja auch viel einfacher, mit anderen in Kontakt zu kommen, wenn man Brief- oder Mailfreunde sucht. Damals mussten noch andere für einen den Vermittler spielen.

Suchst du deutschsprachige Brieffreunde oder eher international? Wenn es letzteres ist, könntest du dich ja mal auf englischsprachigen Social Media Seiten umsehen.

July16sweetie
Fragesteller

Kann beides sein Deutsch oder international

Es gibt eine App wo du online Brieffreunde haben kannst! Je nach Entfernung zum Ort dauert es auch ein paar Stunden bis der ”Brief“ ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Schlagersängerin hat einmal gesungen: "Briefe schreiben ist sehr schön, doch sich in die Augen sehn, wie man Das aus Liebe tut, Das ist tausend Mal so gut!" - Im Ernst: Briefe bieten eine doppelte Unterhaltung: beim jetzigen Anliegen, beim späteren Andenken. Sie sind lebendigere Monument sogar der Geschichte als nicht Taten: denn manchen Politiker versteht man erst aus seinen vertraulichen Mitteilungen, und mancher Schriftsteller erscheint in seinen Briefen näher als nicht in seinen Werken. Wie sollten Briefe also keine Freunde wirken, wo sie noch fremde Leser zu solchen machen!?

Ich möchte auch einen, habe mir soagr heute erst Gedanken darüber gemacht, aber mit einer Engländerin, damit ich mein Englisch verbessere

Lg

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^
July16sweetie
Fragesteller

I am German but we can also speak in English

newcomer  13.09.2022, 19:47
@MissEinstein

Die Anmerkung "Ich kann Deutsch" erinnert mich an einer Anmerkung, die mal ein Firmenboss von sich gab als er Besucher durch Abteilungen führte.
"Dieser Mitarbeiter stammt aus Amerika, er kann sogar englisch".