Brief an PS schicken lassen?

4 Antworten

Nein, siehe packstation.de -> Warensendungen als Maxibrief oder Päckchen/Pakete.

Einen Kleinbrief oder Standardbrief bitte nicht, das wird nicht gern gesehen für sowas ein Fach zu belegen . Großbriefe und Warensendungen ja.

Seit neusten auch Einschreiben, nur werden diese dann an die Filiale weitergeleitet, da ja eine Unterschrift abgegeben werden muß(bis vor kurzen gingen diese Postwendend an den Absender zurück)

OK geht klar

Nein, die wird nicht an die Packstation zugestellt. Sie erreicht zwar den Empfänger, aber der bekommt eine Benachrichtigung und muß den Brief an der Post abholen.

Das scheint individuell unterschiedlich gehandhabt zu werden. Gelegentlich klappt's, oft gehen aber auch Groß- und Maxibriefe wieder zurück an den Absender, obwohl sie lt. Post-Info angenommen werden müßten.

Man kann sich Briefe Postlagernd zustellen lassen, dass heißt man kann sie an eine Postfiliale schicken lassen, und dort abholen.

https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

Schlecht wenn man tagsüber arbeitet und man sie nur nachts abholen kann. Aber werd sie halt an mich direkt schicken lassen.

@Momocop

Schlecht wenn man nicht in der Nähe einer Filiale wohnt, die bis 22 Uhr geöffnet ist.... ;-)