Briefankünndigung Post?

2 Antworten

Ich kenne das nur von meinen Kindern, selber halte ich das aus Datenschutzgründen für äußerst fragwürdig (das massenhafte scannen ist für mich ein Verstoß gegen das Briefgeheimnis):
Es werden nur maschinell lesbare Anschriften erfasst.
Briefe werden angekündigt, die dann doch noch tagelang auf sich warten lassen.
Auch Werbepost wird angekündigt.

Funktioniert nicht immer ganz perfekt. Man erhält einen Scan der Sendung(en) in der App. Wenn die Adresse nicht ganz korrekt ist oder Zusätze im Adressfeld stehen, werden die Sendungen öfters nicht erkannt.

Das ist für mich eher ein lustiges Gadget, man weiß manchmal, was alles für Prospekte kommen.