Briefankündigung?

2 Antworten

Ja. Ist ein nettes Gimmick, aber auch nicht überzubewerten. Wenn man einen Brief bekommt, erhält man halt einen Scan des Umschlages, daran sieht man dann den Absender. Ich habe mal einen Brief und eine Zeitschrift unten angehängt.

Aber: Das funktioniert nur mit automationsfähigen Sendungen -- also keine unförmigen Briefumschläge mit Waren drin, handschriftlich beschriftete Umschläge nur manchmal. Und, die E-Mails kommen halt, wenn der Brief durchs Briefzemtrum läuft, und das ist halt immer erst so gegen Mitternacht.

Fazit: Joa, ganz nett, aber jetzt auch nicht super nützlich.

Bild zum Beitrag

 - (Post, Deutsche Post)  - (Post, Deutsche Post)

Anonym777799
Fragesteller
Danke dir 🙏

Ja ich habe das aktiviert, aber bringt mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht so viel.

Meistens kommt eine Briefankündigung zwischen 0:30 und 1:30 nachts und am selben Tag kommt dann der Brief.

Gruß Markus