Brief wird nicht an DHL Packstation zugestellt und Absender ist unauffindbar?
Hallo,
mal angenommen jemand schickt ausversehen einen Standardbrief an eine DHL Packstation, die dort nicht zugestellt wird, und der Brief daher an den Absender zugestellt wird, aber der Absender ist fehlerhaft und der Brief kann deswegen nicht zugestellt werden, was passiert dann mit dem Brief? Schaut die DHL im Register nach der registrierten Adresse des Empfängers und stellt den Brief dort zu? Oder wird der Brief als unzustellbar abgestempelt und geöffnet bzw vernichtet? Schonmal danke vorab.
1 Antwort
Standardbriefe werden im Allgemeinen von der Post befördert, die sie an DHL wegen der Zielangabe "Packstation" an DHL weiterreichen dürfte (falls das überhaupt geht).
Angenommen das läuft so, dann müsste DHL den Brief wieder an die Post zurückgeben. Wenn nicht zustellbar und Absender nicht erkennbar, dann geht dieser Brief zu einer Sonderstelle der Post, die ihn öffnen und aus dem Inhalt den Absender erkennen dürfen. Wenn ja, geht es an den Absender; wenn nicht, wird der Brief vernichtet. (Enthält er etwas Wertvolles, dann dürfte es irgendwann auf einer Post-Versteigerung landen).
Wird nichts an DHL weitergeleitet. Die Briefzustellung hat selbst Zugriff auf die Packstationen.