Brief Staatsanwaltschaft?

4 Antworten

Wer sagt das, dass Du diesen Brief schreiben sollst? Die Entscheidung trifft ein Richter, wenn würde nur das Sinn machen. Dann wirst Du aber vorher als Beklagter befragt und kannst Deine Aussage machen.

Wie die Strafe zustande gekommen ist, wurde Dir bestimmt begründet.

Der Staatsanwalt gehört zu den Ermittlungsbehörden, genau wie die Polizei. Er trifft keine Entscheidungen, seine Aufgabe ist es, die Verfehlungen des Beklagten dem Gericht klar dar zulegen.

Nimm' Dir einen Anwalt. Wenn Du kein hohes Einkommen hast, steht Dir Prozesskostenhilfe zu. Diese kannst Du formlos beim Amtsgericht beantragen.

Ja, kannst du so schreiben.

Dilithium  18.12.2019, 22:55

ja genau, hat der Staatsanwalt auch mal Spaß.

Verofant  19.12.2019, 00:32
@Dilithium

Ich glaube, die kriegen teilweise noch viel krassere Briefe... ;-)

Alter, du stellst hier einfach mal deine persönlichen Daten online?!

Das die strafe so hoch ist liegt daran das du dir kosten für das "gerichtsberfahren" selber tragen musst, diese 200 euro was die polizisten meinten ist wohl die grundstrafe.

Vl haben die selber keine ahnung gehabt das man das gerichtsverfahren selber zahlen muss .

Ich musste mal ne strafe von rund 600. Euro zahlen und dann noch die gerichtskosten von 1000 euro...