Brief schreiben?

4 Antworten

Hi.

Also meinst du jetzt einen Schauspieler wie Daniel craig oder chris evans? Also Hollywood oder bühnenschauspieler?

Denke mal bei Hollywood bekommst du wenn überhaupt eine Antwort die einer seiner Mitarbeiter oder vom Management und der Star wird den Brief mit ziemlicher Sicherheit nicht mal zu Segen bekommen.

Die wollen ja das sich ihre Klienten darauf konzentrieren können Filme zu drehen um Geld zu verdienen. Außerdem würde dein Liebesbrief wohl unter dutzend anderen untergehen.

Wenn du dich in James Smith aus London verliebt hast der einfach ,,nur" ein Schauspieler auf der Bühne ist hast du vermutlich eine kleine Chance das er ihr liest und beantwortet.

Kann mich natürlich auch irren aber bin in solchen Dingen immer von Grund auf pessimistisch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und hab jetzt net was falsches geschrieben. Versuch es mal dann siehst du ja was passiert. Könnte ja klappen das er dich zu seinem nächsten Film oder zum nächsten Theaterstück einlädt und ihr danach redet kurz

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das es funktioniert und wenn eine Antwort kommt dann das sie so ausfällt wie du es dir erhoffst.

Ps: sollte nicht abwertend klingen bzw ist net abwertend gemeint gegenüber bühnenschauspielern. Hab vor denen großen Respekt was die dich für eine Menge Text am Stück merken müssen.


crisc966 
Beitragsersteller
 20.04.2024, 15:20

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube ich lasse es lieber sein weil er ist ein Hollywood Schauspieler. Ich dachte halt wenn er ein Postfach hat liest er sich auch die Briefe durch aber ich denke er wird einfach alle wegwerfen wenn so viele ihm schreiben 😅

Rrene487  20.04.2024, 16:23
@crisc966

Lesen die nicht selber. Läuft über Agenturen die, die Briefe lesen und gegebenenfalls beantworten!

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen, sorry. Ich möchte dennoch antworten. Ich würde empfehlen, auf FanMail.biz oder auf der Webseite des Schauspielers nachzuschauen, ob dort eine Adresse angegeben ist. Einige/viele Schauspieler (auch sehr berühmte) reagieren durchaus selbst auf Fanpost. Es gibt jedoch einige Regeln zu beachten:

  • Schauspieler sind keine Psychotherapeuten, man sollte ihnen also nicht all seine persönlichen Probleme mitteilen. Jedoch ist von vielen Schauspielern normale Fanpost sehr gerne gesehen. Auch wenn nicht in jedem Fall mit einer Antwort gerechnet werden kann. Schauspieler haben bereits eigene Probleme und Sorgen und brauchen keine zusätzlichen Probleme und Sorgen.
  • Wenn Du ein Autogramm zurück erwartest, dann solltest Du am besten alle folgenden Dinge bereits vorgefertigt in den Briefumschlag an den Schauspieler legen: Bereits ausreichend frankierter und mit Adresse versehener Rücksendeumschlag, Foto (möglichst vorher erwerben), und Deinen Brief, aus dem hervorgeht, dass Du Dich über ein Autogramm freuen würdest.
  • Wenn eine Antwort zurück erwartest, dann solltest Du am besten alle folgenden Dinge bereits vorgefertigt in den Briefumschlag an den Schauspieler legen: Bereits ausreichend frankierter und mit Adresse versehener Rücksendeumschlag und Deinen Brief, aus dem hervorgeht, dass Du Dich über ein paar Worte als Antwort freuen würdest.
  • Wenn Du keine Antwort zurück erwartest, muss nichts weiter beachtet werden.

FanMail.biz wird diese letzten Punkte auch nochmal so auflisten. Frankiert heißt, dass da schon Briefmarken draufkleben sollten. Ausland-Briefmarken kann man im Internet beziehen, z.B. via Amazon. Dem Schauspieler dürfen möglichst keine Aufwände entstehen.

Ich hatte schon Schauspielern geschrieben, etwa 3/4 der Schauspieler hatten geantwortet. Ich hatte z.B. mit Robert Clary (leider schon tot), Brent Spiner und Kerry Shale sehr positive Erfahrungen gesammelt, die haben höchstpersönlich geantwortet. Man erkennt es daran, dass diese sich noch Jahre später daran erinnern können und mitunter freiwillig anfangen, davon zu erzählen. Da weiß man, wer damals einen Fanbrief persönlich gelesen hatte. Brent Spiner ist ein international sehr bekannter Schauspieler, von daher möchte ich nicht pauschal sagen, dass Hollywood-Schauspieler ihre Fanpost nicht zu sehen bekommen. Man kann das nicht pauschal beantworten. Es ist mal so und mal so. Die Schauspieler entscheiden das, nicht das Management oder deren Agentur.

Viel Glück und lass Dich nicht entmutigen.
Einen Schauspieler zu lieben ist vollkommen ok, es darf nur halt nicht ausarten (Stalking/sehr aufdringlich sein). Ich denke, dass jeder schonmal einen Schauspieler geliebt hat. Einige Fans wurden enttäuscht, andere waren anschließend wiederum begeistert. Man muss sich nur bewusst sein, dass Schauspieler unterschiedlich sind und daher auch unterschiedlich reagieren. Es sind halt auch nur Menschen. ;-)

Ich betriebe eine Fanpage für einen Schauspieler und habe schon diverse Fanpost an diverse Schauspieler gesendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, eigentlich schon, aber vielleicht wäre es sinnvoll zu gucken ob es irgendwelche Nachrichten bzw Meldungen dazu gibt das dieser Schauspieler Briefe annimmt oder nicht.

Machbar, aber Du solltest keine zu großen Hoffnungen investieren, dass sich daraus etwas entwickeln könnte.