Brief an meinen crush geschrieben?

4 Antworten

Ich bin nicht sicher, ob sie sich über solche Briefe per se sehr freuen wird.

In das Objekt, in das Du Dich "verliebt" hast, das ist ein künstliches Gebilde. Erschaffen aus Make-Up, Glamor, Inszenierung und Image. Hat auch seine Daseinsberechtigung. Man sieht es gerne, erfreut sein Auge und es ist kurzweilig.

Die Liebe hingegen braucht einen Menschen mit seinem Umfeld, seinen Stärken und seinen Schwächen. Von denen weisst Du nicht.

Heisst, Deine Liebe kann ihr Herz nicht treffen, weil Du den Menschen dahinter gar nicht sehen kannst. Es trifft eine künstliches Sache, die als Gegenstand mit Liebe nichts anfangen kann.

Schreibe ihr besser nicht und lasse ab von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Das klingt ziemlich unheimlich.

Ich glaube ich fände das ziemlich beängstigend wenn da plötzlich ein Brief ohne Briefmarke im Postkasten liegt.

Klingeln wäre besser, aber was sagst du dann..

Du könntest ihr natürlich auch einfach eine Dankeskarte einwerfen.

Ist alles nicht so optimal. Ein Geschenk kommt ggf. auch komisch rüber.

Das geht in die Richtung Stalking. Wenn ich sie wäre, würde ich mir das vehement verbitten.