Brief an die Eltern beim Praktikum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du schon selbst schaffen. Fähig sein sowas alleine zu packen ist wohl das mindeste!

Michyi
Fragesteller

Habs nun auch super alleine gepackt. c:

Dein ganzer Brief hört sich eher wie ein Bewerbungsschreiben an und nciht wie eine Vorstellung. Du musst die Eltern nicht von dienen Vorzügen überzeugen, da sie ja nicht entscheiden können, ob du nun dabei bist oder nicht. Schreibe lieber etwas nettes über dich, was die Eltern auch interessiert Z.B. ob du kliener Geschwister hast oder schon öfter als Babysitter gearbeitet hast

Ich würde mich als netten und fröhlichen Menschen bezeichnen. Selbst verständlich mangelt es nicht an Verantwortungsbewusst sein und Konfliktfähigkeit.

Diesen Satz würde ich ganz weglassen Meine Hobbys bestehen darin zu / Meine Hobbys sind ( welches von dem beiden ? ) tanzen, zeichnen, schwimmen gehen, mich mit Freunden treffen und mit meinem Hund spazieren gehen. /meine Hobbys sind Ich freue mich sehr auf die Zeit, die ich im Kindergarten verbringen werde und ich werde mich sehr bemühen, auf Ihre Kinder aufzupassen und ihnen eine gute Freundin zu sein. ( oder doch lieber anders formlieren ? )Ich freue mich schon sehr auf mein Praktikum und ihre Kinder. Die Aufgaben die du dort hast (aufpassen) erwarten sie von dir . du solltest dich nicht nur bemühen, auf sie aufzupassen

Ich bedanke mich für Ihr vertrauen.**Vertrauen groß schreiben.**

Liebe Grüße [ dann mein name ]**Stelle dein ganzes Schreiben dann nochmal rein. Ich schaue dann nochmal drauf, wenn du möchtest

LG**

ToffeCaramel  22.01.2012, 21:35

Huch, as ist denn da passiert? Ich hoffe du kannst es lesen!!!

Das hört sich wie ein Bewerbungsschreiben an, ich würds viel einfacher formulieren, auch Eltern mögen soeine "arrogante" Sprache bei soetwas nicht.

Michyi
Fragesteller

das bin aber ich. :x ich schreib immer so " arrogant " ohne das ich es böse meine.

sweeti1  23.01.2012, 12:20
@Michyi

Ja schon aber ich denke es kommt einfach nicht gut an..

Michyi
Fragesteller
@sweeti1

also hab es einigen leuten mal zum durch checken gegeben, die selber eltern sind & die meinten dass das so gut ist & meine klassenlehrerin hat das sogar noch " arroganter " gemacht .D