Bricht eine Hand wenn ein Auto drüber fährt?

4 Antworten

Bricht eine Hand wenn ein Auto drüber fährt?

Das hängt - wer hätt´s gedacht - sehr stark davon ab, um welches Auto es sich handelt. Ein Trabant wiegt nur etwa 600 kg, und hat eine 60/40 - Gewichtsverteilung, d.h. auf einem Hinterrad lasten nur 120 Kilogramm. Ein VW Phaeton V10 TDI wiegt rund 2500 kg, und hat eine 65/35 - Verteilung, somit lastet auf einem einzigen Vorderrad mehr Gewicht, als ersteres Beispiel insgesamt auf die Waage bringt.

Reißerische Meldungen wie "die Hand ist Matsch" gehören aber bei Pkw grundsätzlich in´s Reich der Fabelmeldungen, sowas kann man vielleicht in der BILD mitteilen. Derlei Ergebnisse hat man eher bei Lkw, oder bei Zügen.

Kommt auf die Hand, dessen Stellung und das Auto an.

Zumindest eine Prellung oder Quetschung ist zu erwarten.

Ein Freund von mir wurde mal von einem Mähdrescher überfahren also sein Bein das war danach logischerweise Matsch. Also denke ich würde das gleiche auch mit einer hand passieren. Versuchs lieber nicht aus:)

Das ist möglich, ja. Allerdings sind derartige Fragen immer ein Alarmsignal.

verreisterNutzer  08.11.2021, 22:18

Kein Alarm nötig. Hab nur mal bei Conny gesehen dass ihr ein Auto über das Bein ist und das war nur einfach gebrochen