Brettspiel erfinden?

4 Antworten

Du musst die Wahrscheinlichkeiten für die verschiedenen Ereignisse berechnen, sonst wird das ein seeehr langweiliges Spiel

Ich würde, so blöd es klingt, mit der Anleitung anfangen. Wenn man die schreibt, kriegt man immer mehr Ideen, kann daraus das Spielbrett schließen, und dann kommt das Spiel ins Rollen

Ich hab keine Ahnung davon, aber jedes gutes Fantasy spiel braucht eine Story. Fang damit erstmal an, dann stell dir fragen wie du diese story erlebbar machen willst. Bsw über ereigniskarten. Dann denkst du auch über die Welt nach, wie sieht die Welt auf einem Spielbrett aus? Gibt es ein Endziel etc. Sei kreativ