Brennnessel-Jauche auch für Zimmerpflanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brennessel-Jauche...im Raum....auf keinen Fall. Das stinkt wie Abfluss.

Aber du könntest auch Brennnessel-Tee machen - soll auch gut wirken. Einfach kleinschneiden in den Topf und kochen. Abkühlen, seihen und damit gießen.

Für Zimmerpflanzen empfehle ich dir einen einfachen preiswerten Volldünger. Der kostet 99 Cent im drogeriemarkt, den kannst du nach Anleitungen einsetzen.

Brennesseljauche, Schweinegülle oder Elefantenmist würde ich in geschlossenen Räumen nicht einsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Luciversangel
Fragesteller

Sind ja nicht irgend welche Pflanzen.

Ich möchte mal probieren, "Ampel-Tomaten" auf der Fensterbank zu ziehen.

Ich glaube, dass ich da mit gewöhnlichem Dünger für Gummibaum & Co nicht wirklich weit komme.

Rheinflip  13.08.2021, 18:42
@Luciversangel

Doch, da reicht ganz normaler NPK Blumenvolldünger.

Du hast sowieso noch mehr als ein halbes Jahr Zeit, um dich darauf vorzubereiten. For Februar lohnt es sich nicht mehr Tomaten anzusetzen

Luciversangel
Fragesteller
@Rheinflip

Nee, da hast du mich falsch verstanden.

Ich möchte im Winter Tomaten von der Fensterbank ernten.

Rheinflip  13.08.2021, 19:00
@Luciversangel

Für das Wohnzimmer empfehl ich dir Citrus calamondin. Die fruchten zuverlässig.