Haltbarkeit von Brennesseljauche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lagern kannst du sie ca 1 Jahr manche sagen auch länger =) aber nach nur einer Woche ? allein die Gährung dauert 10 Tage

RastaMaki
Fragesteller

Habe mich vllt etwas undeutlich ausgedrückt. Der Gährungsprozess dauerte 2 Wochen und fertig steht sie inzwischen 1 Woche lang neben dem Gartenhaus.

Ich mache mir nur Sorgen ob die fertige Jauche nach einer gewissen Zeit schlecht werden kann, da sich der Geruch eben verändert hat.

Aber 1 Jahr, dass wäre ja schonmal was =)

Die Jauche wird nicht schlecht. Die mußt die nicht aussieben. Einfach abgießen in ein anderes Gefäß und nicht in die Sonne stellen. Jauche stinkt nun mal!