Brenner läuft permanent?

3 Antworten

Ja, der Monteur wird eine Kleinere Öldüse eingesetzt haben bzw. den Gasdruck reduziert.

Solange die Bude warm wird ist alles ok.

Wenn es nicht mehr warm wird, anrufen und bitten Heizleistung erhöhen.

Vom Energieverbrauch her ist es minimal besser, wenn der Brenner nicht alle paar Minuten startet und stoppt.

Das ist bei den Temperaturen nicht normal. Die über die HK abgegebene Energie ist größer als jene, die der Kessel/ Brenner erzeugt. Falls es kälter wird liefert der Brenner nicht mehr genug Leistung um die Temperatur zu halten. Dies gilt für einen nicht modulierenden Brenner.

Für einen modulierenden Brenner ist das Verhalten nicht nur normal sondern optimal.

Nein auch bei den Temperaturen geht der Brenner mal aus Wen im haus die Temperaturen erricht sind!

Am besten In der Firma anrufen und das melden!

Wen der Brenner ununterbrochen läuft hat man auch das vielfaches an Verbrennung als benötigt wird!

Es gibt ja auch Ruhezeiten am kessel !