Brennbare und un brennbare Metalle?

3 Antworten

Habe das ausversehen vertauscht.
Gold etc kann natürlich nicht brennen und Stahlwolle etc schon.

Blei brennt, Stahlwolle auch, Eisen brennt auch, Magnesium ist soweit ich weiß ein Mineral, was auch brennt

Lishifragt
Fragesteller

oh hab das vertauscht, ist natürlich anderrum. Gold kann nicht brennen und blei etc. Schon.

SebRmR  10.02.2017, 00:10

Magnesium ist ein Metall.

Ich war mal ein bisschen aktiv und habe gegooglt. :P

Nicht brennbar sind:

Quecksilber, Silber, Gold, Platin

Brennbar sind:

Blei, Kupfer, Eisen, Zink, Aluminium, Nickel, Gallium, Indium

Es gibt aber noch deutlich mehr "Metalle", das waren nicht mal die Hälfte aus dem Periodensystem, die Frage finde ich aber immernoch sehr interessant. LG :P

Lishifragt
Fragesteller

Vielen lieben Dank:) grüße zurück :p