Bremslicht bei piaggio Tür geht nicht?

4 Antworten

Wie der Kollege hier schon schrieb,dreh die Birne ne halbe Umdrehung weiter, dann paßt wieder alles.Evtl.hat sich dann das Problem mit deinen Bremslichtschalter auch erledigt wenn der Dauerstrom weg ist.Das Rücklicht läuft jetzt über den Kontakt von dem Bremslicht und umgekehrt, deshalb auch das helle Licht.

Wimsimple
Fragesteller

Hallo habe es versucht Standlicht läuft jetzt über 5w aber sauerstem noch da und Bremslicht geht immer noch nicht.:(. Woran könnte es noch liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Diddy57  31.12.2015, 02:34
@Wimsimple

..haste das mal mit dem reinigen der Bremslichtschalter versucht, dass was ich geschrieben habe.Evtl.bekommt da auch ein Kabel Dauerstrom durch ne Fehlschaltung oder evtl.zusammengeschmortes Kabel.

Ich würde an deiner stelle die Birne erstmal ein halbe Umdrehung verdehen und wieder einsetzen dann sollte das Licht wieder richtig sein zumindest leuchtet dann die 5w Seite bei Standlicht und die 21w Seite beim bremsen

Das Problem ist ja es liegt nicht am leuchtmittel. Das ist heile und alles geht aber beim betätigen der Bremse geht kein Bremslicht.

nordpark16  29.12.2015, 10:36

dann ist der Bremslichtschalter für hinten defekt. Der sitzt direkt am Bremshebel..

Wimsimple
Fragesteller

Ok weil für beide Bremsen geht kein Licht aber danke für den Tipp bestell mir die und dann sollte es vielleicht gehen...:))))

Diddy57  29.12.2015, 17:43
@Wimsimple

..bevor ich da neue rein mache würde ich die erstmal durchchecken.Evtl.sind die nur verdreckt,oder etwas korodiert.War bei meiner TPH auch so.Ein wenig mit feinem Schmirgel über die Kontakte gerieben und nen Schuß WD-40 auf den Bolzen gesprüht hat wahre wunder bewirkt.Funktionierten wieder einwandfrei.

Wimsimple
Fragesteller

Hallo

Bremslichtschalter neu und Birne auch immer noch dauerstrom  und kein Bremslicht.
Bitte um Hilfe danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Diddy57  31.12.2015, 20:24
@Wimsimple

..tja, dann liegt das Problem wohl doch noch woanders.Zu dem Dauerstrom  auf dem Rücklicht fallen mir noch der Licht und Abblendschalter ein.Evtl.ist einer von denen kaputt.Kannste aber ganz leicht prüfen.Motor an und Kabel vom Schalter abziehen.Wenn das Licht jetzt aus ist dann hat der Schalter einen weg.Auch da hilft manchmal WD-40 oder CARAMBA.

Ansonsten könnte ich dir nur noch evtl.ein Schaltplan anbieten falls ich den von deiner Karre habe.Was ist das denn für ein Baujahr,dann kann ich mal nachschauen.Aber trotz alle dem wünsche ich dir einen Guten Rutsch! :-))

Wimsimple
Fragesteller

Danke und als erst mal gleichfalls dir auch einen guten Rutsch der Roller ist Baujahr 2001 ist eine c29. :)

Wimsimple
Fragesteller

So habe jetzt geschaut Schalter sind es noch dann Masse Fehler oder marda dran da wäre der Schaltplan super. :))))

Diddy57  01.01.2016, 19:39
@Wimsimple

..hier mal zwei Schaltpläne aus meiner Sammlung.Ob die jetzt für Bj.2001 kann ich dir leider nicht sagen.Meine TPH ist von '96.Aber denke mal das sich da nicht viel geändert hat,wenn überhaupt.

Hab hier gerade das Problem das ich das Bild vom Plan nicht reinstellen kann.Versuche es mal als neue Antwort.

Hallo

Das geht ja nicht da das ein bayonet Verschluss ist und die nur in eine Richtung drehen kann.

Mit freundlichen Grüßen