Bremslicht bei der KTM EXC 525 Bj.03 geht nicht?

3 Antworten

Habe es bereits getauscht, also komplett den Kennzeichenhalter da Tüv neu muss, beim dem anderen war es dasselbe problem mit dem Licht, und es ist nichts durchgebrannt oder so, Sicherungen sind auch okay

Als erstes mal die Glülampe anschaun, ob sie vielleicht im Eimer ist. Wenn man ein Messgerät hat mit einem Drchgangsprüfer kann man feststellen ob sie noch in Ornung ist (wenns piept isse heile)

Dann kann man mit dem Messgerät prüfen ob am Fusskontakt de Fassung Spannung anliegt wenn man die Bremsen betätigt.

Das geht auch mit einer einfachen Prüflampe.

Wenn da nix ankommt prüft man an den Schaltern ob da was ankommt und ob durchgeschalten wird wenn man "bremst".

Auch kann eine Sicherung für die Bremsleuchte vorhanden sein und selbige ist durchgebrannt. Bordbuch gibt Durchblick. Keins da? Fahrzeudaten mit dem Stichwort "Sicherungsbelegung" googlen, das hilft.

Ich wette hundert zu eins dass man den Fehler so findet

EXC525Racing
Fragesteller

Licht funktioniert, das Kabel von der Hinterradbremse zeigt Kontakt an wenn man auf die Bremse tritt, die Sicherungen neben der Batterie sind auch okay also nicht durchgebrannt, ich werde morgen nochmal schauen und alles aufschreiben das ich berichten kann was Kontakt anzeig und was nicht

Vielleicht ist das Bremslicht auch kaputt