Ktm exc Bremslicht?

2 Antworten

lt. stvo ist für das bremslicht eine 55 watt birne vorgeschrieben. wenn es bauartbedingt keine möglichkeit gibt, zwei (einmal schluß- und einmal bremslicht) unterzubringen, kann man über entspechende lampenträger auch eine 2-faden-glühbirne einsetzen.

die idee, mehr power auf die normale 21 watt schlußlichtbirne zu geben, damit sie heller als bremslicht brennt, ist (sorry) absurd.

jede bastelei an der elektrik wird dir der tüv-prüfer gnadenlos "um die ohren hauen" und fährst du mit solchen basteleien herum, fährst du ggf. ohne betriebserlaubnis, sprich ohne versicherungsschutz.

Völliger Unfug. Rücklicht ist 5W, Bremslicht ist 21W. Eine Zweifadenlampe hat i.d.R. 21/5W

0

das war nicht meine frage. ich möchte wissen woran das liegen kann...

0

Hm bremslichtschalter dauerhaft eingedrückt überprüfe mal vorne am hebel und hinten

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige befassung zum Thema

was soll ich da überprüfen?

0
@Fainded

Ob der kleine Stift fürs Bremslicht dauerhaft eingedrückt ist bzw hängt

0

okay danke

0

Was möchtest Du wissen?