Bremen oder Hamburg?

4 Antworten

Kommt auf Deine Familiäre Situation und Dein Alter und Einkommen an.

Für Singels ist Hamburg spannender. Außerdem gibt es da noch eine richtige Innenstadt.

Für Familien ist Bremen, mit seinen riesigen Parks und der relativen Beschaulichkeit besser. Und stadtnahes Wohnen und bezahlbare Mieten.

Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

Das behaupten die Bremer natürlich umgekehrt auch…

Von der Mentalität gibt es viele Ähnlichkeiten. Hamburg ist halt deutlich größer als Bremen und etwas kosmopolitischer und vielfältiger als Bremen. Bremen ist m.E noch etwas familiärer als Hamburg.

Ich wohne in Hamburg, habe aber auch Freunde und eine Schwester in Bremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Bremen kann ich überhaupt nichts anfangen.

Nach HB sicher nicht. Lebe aber schon ca. 25 km vor den Toren HHs in Quickborn-Heide.