Wo ist es schöner - Bremen oder eher Hamburg fahren?

3 Antworten

Da das 9 Euro Ticket ja einen ganzen Monat gilt, kannst du dir ja von beiden Städten einen Eindruck verschaffen.

Natürlich hat hier Hamburg mehr Möglichkeiten, aber ob es jetzt dadurch schöner dort ist im Gegensatz zu Bremen, kannst du ja mit dem Ticket selber herausfinden.

Viel Spaß!

Hamburg. Bin da jedes Jahr, teilweise mehrfach, und es gibt immer wieder neues zu sehen. Ist halt auch wirklich riesig. Und zum shoppen... Ist zwar nicht mein Ding, aber allein in der Mönckebergstraße gibt's gefühlt mehr Läden als in einer Kleinstadt.

In Bremen hatte ich den Eindruck, nach einem Tag hat man eigentlich alles gesehen. Im Biergarten meinten dann ein paar Einheimische "Ihr dachte, hier wär's spannend? Wenn Ihr was spannendes sehen wollt, Fahrt nach Bremerhaven und schaut Euch die Havenwelten an."

Nunja... Sie hatten Recht :-)

Nachtrag: Zum ausspannen würd ich allerdings tatsächlich Bremen vorziehen, an der Weser ist's schon sehr gemütlich. Hamburg hat zwar auch Elbstrände und so, da ist aber die Hölle los.

DpB121  17.05.2022, 11:20

Ach, und Empfehlungen....zum Essen hätte ich ein paar. In der "langen Reihe" ist ein Restaurant neben dem anderen. Da findest du alles, vom bayrischen Brauhaus bis zum Portugiesen. Für Fisch einfach vom Fischmarkt weiter "rauszus" laufen, in den kleinen Buden kriegst Du besseren Fisch, als hier im Süden in manchen guten Restaurants.

Wenn's was nobleres sein soll, entweder in's Fischereihafenrestaurant oder raus nach Blankenese zum Landhaus Scherrer. Für eher gutbürgerlich zu Ahrberg, ebenfalls in Blankenese.

Fahr einfach in beide und überzeug dich selbst ;)

Ich fand Bremen ziemlich schön. Ist halt bedeutend kleiner als Hamburg. Von Hamburg bin ich irgendwie kein großer Fan, auch wenn die meisten Leute Hamburg lieben.

Darum selbst hinfahren und ausprobieren und nicht nur darauf hören, was andere sagen.