Ist Break dance auch für Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zieh es durch, sch**ß auf diese anderen leute, ih finde es extrem gut wenn leute ihr ding machen! Es ist egal dass du ein mädchen bist, und wenn deine Eltern dich so wenig unterstützen dann rede mit ihnen darüber. Ausprobieren kannst du es ja immer und meistens ja auch kostenlos :) Ich hoffe du machst es, die werden blöd gucken wenn du irgendwann die breakdance queen bist :D

NeleBam 25.08.2015, 22:09

Ich weis nicht aber irg hat mir das jetzt noch mehr Motivation gegeben anzufangen Danke!!! :D

1
pompeh1 25.08.2015, 22:11

💖💖gerne

0

Das kannst Du auch als Mädchen, verwirkliche Deine Träume und lass Dich nicht von anderen davon abhalten. Sag Deinen Eltern, dass dieser Sport gesund ist.

Also ich finde breakdance ist auch was für mädchen. Eine freundin von mir macht das auch. Wenn deine beste freundin so reagiert dann ist sie nicht deine freundin, denn freunde unterstützen dich bei allem und lachen nicht. Ich würde es einfach versuchen. Mach dein ding und wenn es dir spaß macht ziehs durch

NeleBam 25.08.2015, 22:07

Vielen Danke für deine Antwort:) und das mit meiner Freundin da hast du leider recht:(

0
Steffi1818 25.08.2015, 22:11
@NeleBam

Bitte. Ja richtige freunde würden wahrscheinlich sagen "cool da komm ich mit und guck mir das an" oder so

0

Yo, also ich würde das auf jeden Fall selber durchziehen. Allerdings muss man ja bei Tanzschulen oft eine Gebühr Zahlen, und es gibt nicht selten eine Kündigungsfrist. Also dass du nach einer Kündigung (die ja NICHT zwanghaft erfolgen muss, sofern du gerne tanzt) noch z.B. Das 3 Monate weiter machen & Bezahlen musst. Also überleg dir gut ob du das wirklich willst, denn Tanzen ist wirklich nicht jedermanns Sache.

LG

Heyyy:)

Klar solltest du damit anfangen! :) Es ist dein Leben, sch**ß drauf was die anderen darüber denken! Sie denken eh immer was sie wollen, also lass dich davon nicht beeindrucken. Ich finde es klasse wenn man sich durchsetzt und das macht was einem glücklich macht! Schließlich lebt man nur einmal ;))

Lg:))

Natürlich kann man auch als Mädchen breaken. Es gibt richtig viele gute Bgirls ("Breakdancerinnen"), die auch international sehr stark sind.
Hier zum Beispiel:


Gehe einfach zu der Tanzschule und mache mal eine Probestunde (das geht sicherlich).
Oder: In welcher Stadt/Region kommst du? Vielleicht kenne ich Bboys ("Breakdancer") in deiner Nähe und gebe dir dann die Kontaktdaten :)

Also Breakdance ist auf keinen Fall peinlich, glaub mir;)

Es ist eine Art wie du dich ausdrücken kannst und es ist halt echt anstrengend. Aber es macht Spaß. Ignoriere die, die dich nicht so akzeptieren wie du bist.

Häng dich rein, trau dich auf Battles zu gehen und genieße die Szene. Es ist einfach der Hammer:D

Hey,

wenn du das wirklich willst - und du hörst dich so an - dann geh einfach allein hin und schau dir mal so eine Stunde an. Im Notfall kannst du ja auch mal anrufen und fragen, ob du mal schnuppern darfst. :) Wenn du dann wirklich mitmachen möchtest, du deine Eltern gefragt hast, und sie es dir nicht erlauben, dann sprich mal mit deiner Tanzschule... vielleicht können die dann was machen und mal mit deinen Eltern reden. :)

Viel Glück!

LG

Ja kannst du auch als Mädchen machen ich (14) tanze zwar kein Breakdance sondern so Streetdance (keine Ahnung wie ich es erklären soll :D) aber in unserer Tanzschule gibt es auch einen Breakdance Kurs da sind zwar nur Jungs aber das hat einen anderen Grund. Aber Klar kann man als Mädchen Breakdance lernen :D Geh einfach hin ich hatte am Anfang auch Angst bin aber einfach hingegangen und ich muss sagen wir sind wie eine grooooooße Familie :D Also brauchst du keine Angst haben die Lehrer sind meistens oder immer auch extrem freundlich und humorvoll :D

Hallo NeleBam,

nimm deinen ganzen Mut zusammen und gehe alleine zu dieser Tanzschule und wenn es dir gefällt mach dort weiter und vielleicht können sich dann auch ein paar Freundinnen von dir begeistern und trauen sich ebenfalls.

Mach den Anfang, wenn sonst niemand beginnt. ;)

Liebe Grüße,

der Fragenfrosch. :)

Ich (w/13) will auch anfangen. Bin durch Ju und andere Youtuber darauf gekommwn. Es begeistert mich voll und ich find es einfach mega cool. Mir geht's fast genau so wie dir leider.
aber was ist das bitte wenn die abf winwn auslacht O.o
Naja, sry dass ich jetzt geantwortet hab obwohl ich dir gar nicht helfen kann :'D

Was möchtest Du wissen?