Brauner Ausfluss mit Gewebe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hormone der Pille verändern auch deine Periode, rein technisch gesehen ist es keine Periode mehr, sondern eine Abbruchblutung.

Der Zusammenhang zur Pille ist halt da und erfahrungsgemäß müsste es daher stammen und hat nichts böses zu bedeuten, außer dass die Pille halt Mist ist und den ganzen Körper durcheinander bringt und es Monate bis Jahre dauert damit der Körper wieder in den Ursprung zurückkehren kann.

Brauner Ausfluss nach Periode? Das sind wahrscheinlich die Reste deines Periodenbluts die mit deinem Ausfluss aus dir rausgespült werden. Dieses Gewebe ist die Schleimhaut deiner Gebärmutter, diese erneuert sich immer wieder und irgendwo müssen ja die alten Reste raus.

Aber wenn dein Ausfluss jeden Tag braun ist, dann vielleicht mal beim Frauenarzt anrufen und keine Scheu, da muss dir nichts peinlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung