Brauner Ausfluss ( noch keine Periode), erste Periode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ja, das wird wohl Deine erste Periode gewesen sein. Herzlichen Glückwunsch :)

Benutze noch keine Tampons wenn die Blutung noch so schwach ist. Benutze lieber erst mal Slipeinlagen oder Binden. Wenn Deine Blutungen stärker werden, also wenn das Blut richtig rot ist und "fließt", dann kannst Du Tampons benutzen. Bei Ausfluss ist es nicht so gut Tampons zu benutzen, weil die Scheide noch zu trocken ist und dann tut es weh wenn Du denn Tampon wieder entfernst.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, dann nichts wie raus damit!

orangina0girl
Fragesteller

Danke :D

Vielen dank für die ganzen tipps! ich bin noch ein wenig geschockt, denke mal das ist normal... denn das ist so neu für mich. wenn ich fragen habe, greife ich gerne auf dich zurück, vielen dank nochmal! :)

orangina0girl
Fragesteller

Eine Frage hätte ich da noch, sollte man sich einen Kalender oder ähnliches zulegen, um das zu dokumentieren? Denn eigentlich interessiert mich es nicht wirklich, an welchemTtag ich vielleicht schlechter drauf war oder wann meine Periode stärker war... Aber vielleicht braucht man es ja spätere Termine? :)

StefHuVie  27.04.2013, 09:09
@orangina0girl

Es ist schon wichtig zu wissen wann man die nächste Periode bekommt. Zum einen musst Du dann immer Binden/Tampons dabei haben, für den Fall das es passiert wenn Du unterwegs bist. Zum anderen ist es später wichtig zu wissen ob die Periode pünktlich ist um zu wissen ob man schwanger sein könnte oder nicht. Und auch Dein Frauenarzt will immer wissen wann die letzte Periode war.

Wahrscheinlich wird Deine Periode jetzt noch nicht einmal im Monat kommen. Der Körper stellt sich erst darauf ein, dann kann es schon mal passieren, dass man seine Periode zweimal hintereinander bekommt, oder zwei, drei Monate gar nicht.

Am Besten notierst Du Dir in einem Kalender immer den ersten Tag der Periode. Dann weißt Du ungefähr wann Du nächsten Monat wieder damit rechnen kannst.

:)

orangina0girl
Fragesteller
@StefHuVie

Dann führe ich jetzt einen Kalender, vielen Dank nochmal für alle Infos! :)

Mir ist genau grad das gleiche passiert und ich fahr in 3 Tagen in den Urlaub uns Meer und da wollt ich fragen kann ich da ins Meer baden gehen oder eher nicht?

orangina0girl
Fragesteller

ja solange du noch keine richtige periode hast wo richtig blut fließt, kannst du ins meer gehen. was ich gemacht habe bei meiner periode, ich habe dünne slipeinlagen genommen und die in mein bikiniunterteil geklebt, hat prima geholfen und ist auch nicht direkt abgegangen.

LG :)