Braunen Fleck an der Hand bekommen?

7 Antworten

Kann Farbe sein, gerbstoffhaltige Flüssigkeit, Beize usw. Vielleicht bist Du irgendwo vorbei gekommen, wo gestrichen oder gearbeitet wurde, oder hast eine Pflanze angefasst, die gerbstoffreichen Saft absondert, z.B. einen Walnussbaum, der Hautarzt wird dich auslachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen
Kitkat9191
Fragesteller

Sehr schön. Dann hat er eben was zum Lachen. Die Welt geht ja nicht unter. ☺️

Viellleicht ne Blutung unterhalb der obersten Hautschicht? Ich würd ein paar Tage warten, wenn bis dahin unverändert oder größer, mal zum Hautarzt gehen. Also Montag oder Dienstag.

Hantierst du mit irgendwelchen Stoffen run? Öl, Farben, oder sowas?

Kitkat9191
Fragesteller

Nein garnicht .. das is aufeinmal gekommen

Braune Flecken können durch kleinste Einblutungen an den Beinen entstehen und dann auf eine Venenschwäche oder entzündete Hautgefäße hinweisen. Außerdem lösen Stoffwechselstörungen, etwa aufgrund einer Lebererkrankung, manchmal fleckenartige Hautveränderungen aus.

Musst du entscheiden ob du zum Hautarzt gehst

Woher ich das weiß:Recherche

Das sieht sehr nach Farbe ode etwas ähnlichem aus.

Waschen würde helfen, evtl mal mit Nagellackentferner oder Verdünnung probieren.

Was willst du mit einem Schmutzfleck beim Hautarzt?

Kitkat9191
Fragesteller

Ja stimmt ich wasche mir so selten die Hände 😂😂😂😂

ich habe mir die Hände 100 mal gewaschen

maja0403  07.08.2020, 10:48
@Kitkat9191

Was nichts daran ändert, dass deutlich zu erkennen ist, dass das keine Hautveränderung ist, sondern ein Fleck aufgrund einer Verschmutzung.