Braucht man unbedingt TMS für einen Medizin-Studiumplatz?

2 Antworten

Niemand kann dir im Voraus genau sagen, welche Kriterien erfüllt sein müssen, um einen Studienplatz zu bekommen.
Das hängt dann ja hauptsächlich davon ab,
- wieviele Bewerber es gibt und
- wieviele Bewerber "besser" sind als du.

Wenn die Uni z.B. 100 verfügbare Medizin-Studienplätze hat, dann bekommen die 100 besten Bewerber einen Studienplatz und die anderen bekommen eine Absage, weil für sie kein Studienplatz mehr übrig ist.

Letztes Jahr gab es so viele Bewerber für's Medizin-Studium, so dass an manchen Unis die Plätze noch nicht mal für alle Bewerber mit 1,0 ausgereicht haben.
Wie es dieses Jahr laufen wird, das kann im Voaus niemand genau wissen.

Viel Erfolg!

Wenn du unbedingt bei der einen Uni studieren willst, dann solltest du alle Chancen wahrnehmen.
Meine beste Freundin ist trotz eines 1,0er Abi und 2 Wartesemestern erst durch das Nachrückverfahren in Düsseldorf reingekommen.

Ich drücke dir die Daumen!