Braucht man Lehrergutachten vor Vertrag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo unkreativer710

falls die Organisation das Gutachten VOR der Fertigstellung des Vertrages benötigt, solltest du deinen Leher bitten, auf neutralem Papier eine Bewertung im Hinblick auf deine Eignung für den Schüleraustausch generell, ggf. in Bezug auf dein Zielland, zu fromulieren. Die Fragestellung ist ja überall dieselbe.

Viele Grüß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
unkreativer710
Fragesteller

Bei den Organisationen die das so fordern haben extra ein Blatt zum ausdrucken gemacht in dem der Lehrer Fragen beantworten muss (zb Yfu und Ayusa-Intrax) geht das trotzdem auf neutralem Papier? Danke dass du mir immer antwortest

Das ist bei jeder Organisation so aber normalerweise erst nach dem Vertrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche