Braucht man Latein in der Schule um Tierärtzin zu werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann es trotzdem werden. Nur wenn man in der Schule kein Latein hatte, würd man das wenn man das studiert als FAch haben. Da nimmt man dann das geliche durch wie man in der schule gemacht hätte. Hättest du das schon in der schule, so wäre es keine Pflicht mehr wenn du studierst. Aber wirklich hintern tut es dich nicht, wenn du jetzt kein Latein hast

Brauchst du für viele Studiengänge - in Medizin wirst du es sogar sehr gebrauchen und es ist Voraussetzung. Es gibt zwar die Möglichkeit, das später an der Uni in einem Crashkurs nachzuholen, aber da fällt fast Dreiviertel der Leute durch. Das heißt dann: Ein Semester warten auf den nächsten Versuch. Für die Veterinärmedizin musst du ja sowieso das Abi machen, dann wähl das direkt in der 11 an.

Ja, alle Fachwörter sind Latein. außerdem ist es gar nicht schwer! Ich selbst habe es scon drei Jahre :)

Warum ist Latein so wichtig?

Warum ist Latein so wichtig? Ich mein, wenn ich eine Sprache lernen will, dann lerne ich die jeweilige Srache und zum Medizinstudieren braucht man kein Latein?

...zur Frage

Hilft Latein beim Französisch Lernen?

Hallo GuteFrage.net-Community. Meine Frage ist, ob ich es schaffe (in der Schule) französisch (die Tochtersprache von Latein) zu lernen von der 8-10 Klasse wenn ich von der 6-10 Klasse Latein lerne? (auch in der Schule)

Liebe Grüße, Eduard.

...zur Frage

Braucht man Latein um Tierarzt zu werden?

Hallo, ich bin in der neunten Klasse im Gymnasium und mein Berufswunsch ist schon seit längerem Tierarzt zu werden. Das Problem ist dass ich mich damals für Französischunterricht entschieden habe statt für Latein. Ist es nötig, dass man Latein in der Schule hat um Tierarzt zu werden?

...zur Frage

Endungen (Vokabeln) lernen, wie?

Hi :)
Ich hab in der Schule Latein und seit den Ferien kann ich GAR KEINE Endungen mehr, wie kann ich die wieder lernen, weil die kann man ja nicht so (richtig) lernen wie Vokabeln.
Danke für Antworten :)

...zur Frage

Abitur auf der FOS oder auf dem Gymnasium?

Hallo,

Ich bin momentan in der 8. Klasse einer Realschule, lebe in Bayern und möchte auf alle Fälle das allgemeine Abitur.

Ich bin ziemlich gut in der Schule und habe bereits damit angefangen Latein zu lernen, um eben eine 2. Fremdsprache zu beherrschen.

Es gibt bei uns in Bayern die Möglichkeit mit dem Absolvieren einer 13. Klasse, auf der FOS, das allgemeine Abitur zu bekommen (natürlich nur mit zusätzlicher Fremdsprache).

Meine Frage ist, ob ich eher nach der 10. Klasse auf die FOS oder aufs Gymnasium gehen sollte(Aufs Gymnasium dann evtl. noch früher als nach der 10?).

Und ist das eine schwieriger als das andere?

Eigentlich nicht, da es ja den gleichen Abschluss gibt oder?

...zur Frage

Warum lernt man in der Schule Latein?

Warum lernt man Latein in der Schule ? Mediziner brauchen dass ja aber sie müssen ja nicht 40000 Sätze übersetzten sondern nur die Begriffe lernen. Warum lernt man also Latein in der Schule ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?