Braucht man Latein in der Schule um Tierärtzin zu werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann es trotzdem werden. Nur wenn man in der Schule kein Latein hatte, würd man das wenn man das studiert als FAch haben. Da nimmt man dann das geliche durch wie man in der schule gemacht hätte. Hättest du das schon in der schule, so wäre es keine Pflicht mehr wenn du studierst. Aber wirklich hintern tut es dich nicht, wenn du jetzt kein Latein hast

Brauchst du für viele Studiengänge - in Medizin wirst du es sogar sehr gebrauchen und es ist Voraussetzung. Es gibt zwar die Möglichkeit, das später an der Uni in einem Crashkurs nachzuholen, aber da fällt fast Dreiviertel der Leute durch. Das heißt dann: Ein Semester warten auf den nächsten Versuch. Für die Veterinärmedizin musst du ja sowieso das Abi machen, dann wähl das direkt in der 11 an.

Ja, alle Fachwörter sind Latein. außerdem ist es gar nicht schwer! Ich selbst habe es scon drei Jahre :)

Latein lernen - lohnt es sich?

Warum lernt man tote Sprachen in der Schule? Klar, wenn wir von Medizin sprechen, braucht man Latein. Aber sonst?

...zur Frage

Latein selber lernen, welches Buch?

Hallo ! Da an meiner Schule kein Latein unterrichtet wird habe ich mir überlegt dies selbst anzugehen. Ich möchte gerne eigenständig und ohne erfahrene Hilfe Latein lernen, da brauche ich natürlich ein verlässliches Buch. Welches Buch könnt ihr empfehlen ? WAs für Lehrwerke hattet ihr in der Schule ? Habt ihr eien Kosten vorstellung ?

...zur Frage

Latein lernen außerhalb der Schule,beste Möglichkeit?

Hi, Ich bin 17. Jahre und ging bis vor kurzem noch auf eine Realschule.Nun bin ich aus der Schule gekommen und gehe nach den Sommerferien auf ein Gymnasium,um dort mein Abitur zu machen.Ich hatte auf der Realschule Englisch ein bisschen Französisch und auf dem Gymnasium werde ich Spanisch haben.Das Problem ist,dass man Latein nur wählen konnte wenn man schon auf dem Gymnasium war.Da ich es aber nicht war,musste ich mich für Spanisch entscheiden.

Jetzt ist es aber so,dass ich Latein auch lernen möchte und meine Frage hier ist:mit welchen Hilfsmitteln kann ich mir es am besten beibringen?Gibt es ein Computerprogramm,womit man es sich am effizientesten beibringen kann?

...zur Frage

Warum lernt man in der Schule Latein?

Warum lernt man Latein in der Schule ? Mediziner brauchen dass ja aber sie müssen ja nicht 40000 Sätze übersetzten sondern nur die Begriffe lernen. Warum lernt man also Latein in der Schule ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?