Braucht man Internet für Word-, PowerPoint- und Excel2016?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein du brauchst dafür kein internet.
kannst du die genaue meldung sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feliin
23.10.2016, 19:09

Stellen Sie sicher, dass sie online sind, und versuchen sie es noch mal.
Und: Melden sie sich an, um Office optimal zu nutzen.

Das steht da... Was ist wenn ich mich anmelden könnte?
Könnte ich dann diese Programme nutzen oder ist das nur eine Masche um mir Kohle abzuknöpfen ?

0

Eigentlich braucht man kein Internet. Kann man da nicht eine Option auswählen, dass man es trotzdem starten will, auch wenn es nicht optimal läuft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

M$ möchte Dich herzlich gerne an sich binden, Dir dann ein paar nette Online-Gimmicks an die Backe nageln, auf die Du dann irgendwann nicht mehr verzichten möchtest, welche irgendwann immer teurer werden. Außerdem lernt M$ Dich so besser kennen und kann Dich später dann besser melken – kein Tippfehler.

Der Terminus "M$" trifft es hierbei perfekt.

MS Office hatte ich mal in der 2003er Version gehabt – die letzte Version ohne .NET-Spyware-Option.

Doch Open/Apache/Libre-Office ist einfach netter zu mir, schenkt mir einfach alles ohne Bedingungen und möchte mich später auch nicht melken. Es ist einfach ein Office Paket und nicht mehr. Es beherrscht übrigens auch die M$-Formate, was umgekehrt nicht immer so leicht verfügbar ist.
Warum wohl?

Falls Du allerdings Windows 10 installiert haben solltest, sollte MS Office allerdings Dein kleinstes Problem sein …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, normalerweise kann man die Programme auch offline nutzen. Allerdings werden dann keine Cloud Dienste angeboten.

Wichtig: Bei vielen Notebooks ist nur eine 30-90 Tage Testversion installiert.

Um zu prüfen welche Version man besitzt einfach Word starten und auf Datei-Hilfe(oder auf Konto) gehen. Dort steht, glaube ich,  ob die Version nur Testversion oder aktivierte Vollversion ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feliin
23.10.2016, 19:16

In der Produktinformation steht nichts dergleichen.
Es steht nur das dass eine Aktivierung erforderlich ist.

0

Was möchtest Du wissen?