Braucht man immer eine Erlaubnis des Heimatvereins, wenn man ein Probetraining in einem anderen Verein macht?

2 Antworten

Ja du brauchst ein Formular was aussagt dass du bei dieser Manschaft ein Probetraining machen darfst. Das dient dazu falls du dich verletzt oder so.

Nein. Wer hat Dir das denn erzählt? Du kannst in mehreren Vereinen gleichzeitig sein. Da gibt es kein Verbot.

Es gibt nur höchstens ein Verbot für Übungsleiter in mehreren Vereinen gleichzeitig tätig zu sein.