Braucht man heute noch ein Translate für eine Homepagw?

1 Antwort

Hinter der automatische Webseiten Übersetzung steckt auch nur Google Translate, DeepL oder vergleichbares. Je nach Ursprungs- und Zielsprache kommen dort gute Ergebnisse heraus, aber auch die sind nicht perfekt. Es wird Situationen geben, wo es falsche Übersetzungen geben wird.

Dazu wird eine Webseite, die nicht direkt Englisch anbietet, auch abschrecken. Nicht jeder nutzt Übersetzen Funktion vom Browser und manche wollen diese auch nicht nutzen.

Vor allem bei sehr weit verbreiteten Sprachen wie Englisch, solltest du bei starken Interesse sie auch direkt anbieten.

Du könntest zu Beginn die Webseite einmalig mit einem Übersetzen übersetzen lassen. Dann solltest du trotzdem auch alle Texte überprüfen, ob die gewünschte Aussage noch passt.