Braucht man für ein Shetty einen speziellen Anhänger oder reicht auch ein normaler Pferdeanhänger, wie für Großpferde?

3 Antworten

wenn du ein shetty in einem normalen grosspferdeanhänger transportierst, brauchst du eine trennwand -- etwa in stockmasshöhe des ponys und einen zusätzlichen anbindering an der seite des anhängers.

das pony wird QUER in den hänger gestellt, dann die trennwand fixiert. das pony darf nach links und rechts nur wenig platz haben.

auf einem normalen, umgerüsteten doppel-pferdehänger kann man problemlos 4 shettys transportieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn du einen Hänger hast, an dem du die Stange runter machen kannst - sonst hängt sich das Shetty im Zweifelsfall das Genick auf, wenn es nach vorne donnert und unter der Stange durch kommt.

Außerdem vorne noch einen Strohballen fixieren oder wirklich einen Anhänger für Shettys nehmen. Das ist die Beste Lösung.

Ein Kleinpferdehänger mit verstellbaren Stangen ist optimal, um ein Shetty sicher zu transportieren, sonst kann es unter den Stangen durch.