Braucht man für ein Hoverboard ein Führerschein oder ähnliches?

7 Antworten

Da man mit Hoverboards überhaupt nicht im öffentlichen Verkehrsraum "fahren" darf, erübrigt sich auch die Frage nach einer Fahrerlaubnis.

Für das erlaubte Benutzen auf Privatgrund (nicht-öffentlicher Verkehrsraum) braucht man eh keine Fahrerlaubnis.

Nein benötigst Du nicht und es gibt dafür auch keine Fahrerlaubnisklasse, da eh keine Zulassung als bestimmtes Fahrzeug besteht.

"Nein, braucht man nicht" ist zwar richtig, aber nur deshalb, weil man mit diesen Teilen NICHT im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf.

Weder auf der Straße noch auf Gehwegen ...

Gruß Michael

Einen Führerschein braucht man nicht. Eine gute Unfall- und Haftpflichtversicherung wären aber von Vorteil.

ChickNorris1049  27.02.2018, 11:26

Bringt dir nichts wenn dass alleinige Fahren im öffentlichen Raum verboten ist.