Braucht man für die Außenlichterkette ein spezielles Kabel?

5 Antworten

Ein normales Verlängerungskabel ist nicht so für Außen ausgelegt. Gegenüber einem speziellen Kabel für Außenbereiche ist es wesentlich empfindlicher gegen Feuchtigkeit. Besser wäre also ein ganz anders isoliertes Außenkabel. Aber wenn Du schon ein normales Verlängerungskabel benutzen willst, sollten zumindest Stecker und Steckdosen entsprechend für Außenbereiche ausgelegt sein.

Das normale kannst Du verwenden, wenn es heil ist. Aber ich würde im Aussenbereich neue Wasserfeste Stecker und Buchsen verwenden, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann. Ausserdem den Anschluss nicht auf die Erde legen, sondern in den Baum oder Strauch hängen oder auf ein erhötes Etwas befestigen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kaufe Dir ein Neukabel für Aussenbereich.

Als erstes sollte die Lichterkette deutlich mit dem Aufdruck: Außenlichterkette oder für AUSSEN geignet gekennzeichnet sein und nicht vom Chinesen nebenan aus dem Billigsegment erworben. Danach ist unbedingt erforderlich auch Zuleitungen zu verwenden , die ebenfalls für den Außeneinsatz geiegnet sind..eine normale handelsübliche Verlängerungssschnur könnte diverse Probleme bereiten..

keine außensteckdose?!

hallo, würde gerne weihnachtsbeleuchtung in meinem garten aufhängen habe aber keine außensteckdose und das kabel passt nicht durchs fenster ohne dass es danach nicht zu geht. habt ihr vorschläge was ich sonst noch machen könnte? (es sollte eine eher billige variante sein) :-)

...zur Frage

Hallo wie kann ich die spektrum dx6 an meinen computer anschliessen geht das mit einem normalen AUX Kabel oder muss man da was spezielles haben bitte Mit Link?

ich möchte gerne mein rc-flugsimulator spielen

...zur Frage

PCI-E Verlängerungskabel richtig anschließen?

Habe mir ein Verlängerungskabel für das PCIE Kabel meines Netzteiles gekauft bin aber auf folgende Problematik gestoßen: Aufbau: Grafikkarte (6pins) | (6+2) Pin --- Verlängerungskabel (8pin) --- (6+2) Netzteilkabel

Nun die Frage: muss ich bei dem Übergang von Verlängerungskabel zu Netzteilkabel alle 8 Pins anschließen auch wenn nur 6 am Ende benötigt werden?

...zur Frage

Autoradio im Garten

Hallo Leute, Ich feier am Freitag mein 18. Geburtstag bei mir im Garten. Nun will ich ein Autoradio im Garten anschliessen bekomme es aber nicht hin. Der Vorbesitzer hatte auch ein Autoradio damals. Lautsprecher und alles sind da. Das Radio ist auch da aber es ist zu alt und spielt nur kasetten ab. Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft damit ich mein handy per auxkabel anschliessen kann, es klappt aber irgendwie nicht. Das alte Radio hatte einen alten stecker hab mir aber bei Conrad ein normalen ISO stecker gekauft. Mein Problem ist ich bekomme es nicht hin die Kabel vom Radio an die Anlage anzuschliessen.

Auf den Bildern ist einmal der alte stecker zu sehen und die kabel vom Radio.

Kann mir jemand vllt helfen welche kabel Ich wo anschliessen muss.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Verlängerungskabel noch nutzbar?

Hallo,

Ich habe ein Verlaengerungskabel in meinen Zimmer, an den ich mein Laptop und Handyladekabel angeschlossen hatte. Vorhin ist mir dann das Kabel vom Laptop Ladekabel angeschmort, da das heisse Netzteil versehentlich drauf lag. Es hat begonnen unangenehm zu riechen und dann zu funken, das etwa 4-5 Sekunden und erneut kurz sobald das Kabel bewegt wurde. Meine Frage daraufhin ist, ob ich trotzdem das Verlaengerungskabel weiter nutzen kann, es sind jeweils beide Ladekabel nicht mehr dran angeschlossen, das Handyladekabel funktioniert sobald ich es anschliesse (an anderen Steckdosen) 

Ich danke fuer jede Antwort

...zur Frage

Kabel durchtrennt!

Hallo, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe heute bemerkt das,dass Kabel von meiner Lichterkette durchtrennt wurde. :( Ich wollte Fragen mit was kann ich das Kabel flicken? (evt. Klebeband oder so)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?